Leichte Sprache

Leichte Sprache verstehen alle besser.

Wer ist die Netzgesellschaft Schwerin?

Im Wohn-Zimmer ist es warm und das Licht ist an.
Aus der Steck-Dose kommt Strom.
Wir bringen Erd-Gas und Strom zu den Häusern.
Damit es überall warm ist und niemand im Dunkeln sitzt.

Unter der Erde liegen Rohre und Leitungen.
In ihnen bringen wir das Gas und den Strom zu den Menschen in Schwerin.
Wir bringen auch Gas nach Raben Steinfeld und Teile von Klein Rogahn.

Alle Leitungen zusammen heißen Strom-Netz.
Alle Rohre zusammen heißen Gas-Netz.
Das Gas-Netz und das Strom-Netz sind sehr lang.

Für uns arbeiten mehr als 100 Menschen.
Sie passen auf, dass es überall warm bleibt und jeder Strom zu Hause hat.
Und sie können die Rohre und Leitungen heil machen.



Wenn Sie etwas suchen.

Klicken Sie auf die Lupe neben der Menü-Leiste.
Hier können Sie das Wort eintippen und nach dem Thema suchen.





Wenn Sie eine Störung melden wollen.

Klicken Sie auf das Bild auf unserer Startseite in dem Störung-Melden steht.
Hier sehen Sie dann die Telefonnummern zum Melden einer Strom- oder Gasstörungen.



Wie Sie Informationen finden.

Die Interseite hat oben eine Menü-Leiste.
Die Menü-Leiste zeigt alle Themen auf der Internet-Seite.
Klicken Sie auf ein Thema, dann öffnet sich das Unter-Menü.
Klicken Sie auf das Thema, zu dem Sie Informationen haben möchten. 

So können Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Netzgesellschaft Schwerin mbH (NGS)
Eckdrift 43 - 45
19061 Schwerin

ngs-kommunikation@swsn.de

Telefon: 0385 633-0

Telefax: 0385 633-3350